portrait of woman
25

years of
excellence

Gemacht für Lebensqualität

HOCHWERTIGE PRODUKTE, ANGETRIEBEN DURCH DEUTSCHE TECHNOLOGIE

Produktwelt

Hightech meets
Performance

stent detail
Forschung, Entwicklung und Produktionsstätten im Herzen Süddeutschlands.
patient with doctor
Qualitativ hochwertige Produkte für eine bessere Lebensqualität der Patienten.
optimed worldwide globe
Weltweites Vertriebsnetz mit rund 70 verschiedenen Ländern.
Forschung, Entwicklung und Produktionsstätten im Herzen Süddeutschlands.
Qualitativ hochwertige Produkte für eine bessere Lebensqualität der Patienten.
Weltweites Vertriebsnetz mit rund 70 verschiedenen Ländern.

Unsere Produkte

Vaskuläre Interventionen

Arteriell
Das Portfolio der arteriellen Stentsysteme umfasst ein breites Portfolio, das jeweils auf die Behandlung des gesamten peripheren und zentralen Gefäßsystems zugeschnitten ist. Unsere Stents wurden entwickelt, um die Gefäßdurchgängigkeit bei der Behandlung traditioneller peripherer arterieller, kritischer Extremitätenischämie und Aortaanwendungen aufrechtzuerhalten.
Unsere arteriellen Stentsysteme:
sinus-XL
sinus-XL 6F
sinus-XL Flex
sinus-Repo-Visual 6F
sinus-SuperFlex-635
sinus-SuperFlex-535
sinus-SuperFlex-518
sinus-SuperFlex-DS
Tentos 4F
Vaskulär: Arteriell

Vaskuläre Interventionen

VENÖS
Als eines der führenden Unternehmen im Bereich venöse Stents, sind unsere Systeme speziell für die einzigartigen Herausforderungen von Venenerkrankungen wie dem May-Thurner-Syndrom, venösen Obstruktionen und diffusen Erkrankungen ausgelegt. Unser Ziel ist es, Menschen mit erkrankten Venen weiterhin eine hohe Lebensqualität zu ermöglichen.
Unsere venösen Stentsysteme:
sinus-Venous
sinus-Obliquus
sinus-XL Flex
sinus-XL
sinus-XL 6F
Vaskulär: Venös

UROLOGIE

Portfolio urologischer Produkte für das Steinmanagement und die Flüssigkeitsdrainage. Mit großem Engagement ist unser Portfolio auf die klinischen Herausforderungen für Patient und behandelnden Arzt in der Urologie ausgerichtet.
Unsere urologischen Produkte:
Ureterschienen
Steinfangkörbchen
Perkutane Drainagen
Ureterkatheter
Führungsdrähte
Urologie

GASTRO-
ENTEROLOGIE

Produktportfolio zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen, insbesondere zur Ableitung von Körperflüssigkeiten. Im Rahmen einer Gallengangsendoskopie (ERCP) können Endoprothesen oder Stents verwendet werden, um die Durchgängigkeit des Lumens zu gewährleisten und den Flusssicherzustellen. Verschiedene perkutane Drainagen zur individuellen Behandlung von Patientenabszessen.
Unsere gastroenterologischen Produkte:
Gallenendoprothesen
Pankreasendoprothesen
sinus-Endoscopic Stent
Perkutane Drainagen
GASTROENTEROLOGie

Spezial-
Produkte

Auch in anderen Fachdisziplinen setzen wir uns für die bestmögliche Versorgung von Patienten ein. Unsere Vertebroplastie-Systeme werden häufig zur Stabilisierung von Wirbelkörpern und der damit verbundenen Schmerzlinderung bei Osteoporose eingesetzt.
Unsere Spezialprodukte:
Gallenendoprothesen und Gallengang-Stents
Pankreasendoprothesen
PerkutaneDrainagen
Vertebroplastie-Systeme
Spezialprodukte

Für weitere Produktinformationen kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder per Mail an service@optimed.com. Ausführliche Produktinformationsseiten werden in den nächsten Wochen ergänzt.

entdecken sie den neuen

tentos 4f

Flexibler open-cell Stent mit„echtem“ 4F-Applikationssystem, sehr kleinem crossing profile und einer einzigartigen Auswahl an Stentgrößen – für kleine Gefäße und die AFS.

tentos stent
tentos open cell design
tentos anti jump technique
nitinol sent tentos
tentos radiopaque markers
tentos radiopaque markers
tentos anti jump technique
tentos open cell design
nitinol sent tentos

Unternehmen

Optimed
kennenlernen

Seit 1996 beschäftigt sich optimed, ansässig in Ettlingen/Deutschland, mit der Forschung, Entwicklung, der Produktion und der weltweiten Distribution von qualitativ hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Insgesamt über 200 Mitarbeiter in der Verwaltungszentrale, den Produktionsstätten und dem internationalen Vertrieb, garantieren den reibungslosen Ablauf der Unternehmensorganisation. Unsere „German Heart“-Mentalität zeigt sich nicht nur bei der besonderen Qualität unserer Produkte, sondern auch bei unserer stets zuverlässigen und reibungslosen Lieferkette.

unsere vision

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

optimed hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl dem Wohl des Patienten zu dienen, als auch die Kompetenz der Ärzte zu unterstützen, die Händler optimal zu schulen und seinen Mitarbeitern langfristige Arbeitsplätze in einem stets wachsendem Unternehmen zu sichern.

Unsere werte

Ethik wird bei uns großgeschrieben.

Somit ist es uns eine Herzensangelegenheit auch in „Nischenprodukte“ und deren Forschung zu investieren. Wir sind stolz, neben unserem klassischen Produktportfolio, unter anderem auch einen lebensnotwendigen Ductus Stent für Babys anbieten zu können.

Manufaktur

Wir sind gerüstet für die Zukunft.

Nach über einem Jahr Planungs- und Bauphase eröffnete optimed im Frühjahr 2021 erstmals die Türen des neuen Reinraums direkt neben unserem Hauptsitz in Ettlingen/Deutschland. Dieser kombiniert den neuesten, modernsten Stand der Technik, sowie Wachstumsflexibilität für die Zukunft.

Partnerschaften

Stetige Investitionen in Forschung, Entwicklung und Produktion macht optimed zum idealen Partner, speziell in folgenden Bereichen:

• Interventionelle Radiologie
• Gefäßchirurgie
• Urologie
• Gastroenterologie
• Orthopädie/Traumatologie

Portrait of CEO Jürgen Kiesel

Gerade in schwierigen Zeiten wird uns immer wieder bewusst: Was wirklich zählt ist die Gesundheit, das ist unser wertvollstes Gut. Als Spezialanbieter im Bereich der minimalinvasiven Interventionen setzen wir uns Tag für Tag für die Gesundheit unserer Patienten ein und geben täglich unser Bestes!
Seit 25 Jahren stehen wir von optimed unseren Patienten vertrauensvoll zur Seite. Wir konnten in den letzten Jahren viel bewegen, sind an unseren Standorten gewachsen und auch aus der Corona-Pandemie gehen wir gestärkt hervor. Wir danken Ihnen für Ihr jahrzehntelanges Vertrauen in uns und unsere Medizinprodukte!

Jürgen Kiesel
Geschäftsführer

Weltweit verfügbar

Europa- alle Länder, Argentinien, Australien, Bahamas, Chile, China, Georgien, Iran, Jordanien, Kuwait, Malaysia, Neuseeland, Norwegen, Palästina, Saudi-Arabien, Schweiz, Singapur, Südafrika, Thailand, Türkei, United Kingdom, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

25
Jahre Erfahrung
200
Mitarbeiter
69
Länder
4
Niederlassungen
world map with optimed branches
optimed employee portrait

Karriere bei optimed

Wir bei optimed legen als mittelständisches Unternehmen sehr hohen Wert auf Teamarbeit, sowie die Entwicklung jedes Mitarbeiters zu einem echten Verantwortungsträger. Wir suchen sowohl medizintechnische Fachexpertise als auch Absolvent*innen, die lernen und sich beweisen möchten. Bei optimed ist jeder vom ersten Tag an ein wichtiger Teil des Teams und kann Verantwortung übernehmen.

Menschen helfen. Gemeinsam.

Als weltweit agierender Hersteller medizintechnischer Produkte leisten wir bei optimed einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Menschen. Bei optimed zu arbeiten bedeutet bewusst Verantwortung übernehmen zu wollen, damit das Team funktioniert. Denn letztendlich führt jede Stelle bei uns – sei es in der Entwicklung, Montage, Versand, Verwaltung oder Vertrieb - immer zu einem Punkt: Einem Menschen, der wieder gesund werden möchte.

optimed company building
optimed employee portrait

Fünf gute Gründe für Ihre Bewerbung bei optimed

  • Individuelle, intensive und praxisnahe Einarbeitung
  • Eine menschliche Arbeitsatmosphäre mit großem Zusammenhalt und vielen Benefits
  • Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld
  • Flache Hierarchien: Kurze Wege, direkte und unkomplizierte Kommunikation
  • Große Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen

Offene Stellen

Passende Stelle dabei?

Dann rufen Sie mich einfach an, senden mir Ihren Lebenslauf oder kontaktieren Sie mich direkt auf LinkedIn oder XING.
Portrait of HR Manager Matthias Burkhart
Matthias Burkhart
Gesamtleitung Personalwesen
+49 72437633-674
bewerbung@optimed.com

More to come ...

The best is yet ahead of us.
Are you ready for the future?
Join us on our journey

Kontakt

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.