Karriere bei optimed

Als weltweit agierender Hersteller medizintechnischer Produkte leistet die optimed einen wichtigen Beitrag für das Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter engagieren sich in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Unsere Produkte stehen für Innovation, Funktionalität und Qualität.

Derzeit haben wir folgende offenen Stellenangebote. Gerne können Sie uns auch mit einer Initiativbewerbung überzeugen, hierbei sind folgende Qualifikationen von Vorteil:

  • Vertriebserfahrung national/international
  • Medizinisches/klinisches Profil
  • Technischer/naturwissenschaftlicher Hintergrund
  • Kaufmännisches Profil
  • Produktionserfahrung im medizintechnischen Bereich

Aktuelle Stellenangebote:

 

 

   

Spezialist (m/w/d) Qualitätswesen

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die biologische Bewertungen nach ISO 10993-ff
  • Durchführung von REACH Bewertungen
  • Koordination der Validierungen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen (u.a. Analysezertifikate, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen)
  • Erledigung anfallender Routinearbeiten im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

 

Ihre Qualifikationen:

  • Technisches oder naturwissenenschaftliches Studium
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

 

 

Sachbearbeiter (m/w/d) für Qualitätssicherung – Sterilisation

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortlich für die fachgerechte Aufrechterhaltung der Sterilisation von Medizinprodukten als Sterilisationsbeauftragter
  • Alterungssimulationen an Medizinprodukten
  • Durchführung von Verpackungstests, deren Auswertung und Dokumentation
  • Koordination der Reparaturen von Medizinprodukten und Wartung der Messmittel
  • Erstellung und Pflege von Etikettenmasken
  • Pflege von technischen Stammdaten
  • Erledigung anfallender Routinearbeiten im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

 

Ihre Qualifikationen:

  • Kaufmännische, technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer Tätigkeit im medizinischen / medizintechnischen Bereich
  • Erste Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

 

 

Produktionsmitarbeiter (m/w/d), zunächst befristet

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fertigung, Montage und Verpackung von Medizinprodukten im Reinraum
  • Zusammenarbeit mit der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
  • Verantwortung für Qualität und Quantität unter Einhaltung von Hygiene- und Herstellvorschriften

 

Ihre Qualifikationen:

  • Erfahrung in der Produktion, vorzugsweise in der Medizintechnik
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einer handwerklichen Fachrichtung von Vorteil, idealerweise in der Kunststoff- oder Metallindustrie
  • Erfahrung mit Arbeiten unter Reinraumbedingungen von Vorteil
  • Gutes Sehvermögen sowie Fingerfertigkeit, Geschicklichkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (derzeit kein Schichtbetrieb)
  • Hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • PC Kenntnisse

 

 

 

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an: optimed Medizinische Instrumente GmbH, Ferdinand-Porsche-Str.11, 76275 Ettlingen, zu Hd. Frau Khangai-Stauber, Personalwesen, gerne auch per Mail:

bewerbung(at)opti-med(dot)de.