Karriere bei optimed

Als weltweit agierender Hersteller medizintechnischer Produkte leistet die optimed einen wichtigen Beitrag für das Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter engagieren sich in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Unsere Produkte stehen für Innovation, Funktionalität und Qualität.

Derzeit haben wir folgende offenen Stellenangebote. Gerne können Sie uns auch mit einer Initiativbewerbung überzeugen, hierbei sind folgende Qualifikationen von Vorteil:

  • Vertriebserfahrung national/international
  • Medizinisches/klinisches Profil
  • Technischer/naturwissenschaftlicher Hintergrund
  • Kaufmännisches Profil
  • Produktionserfahrung im medizintechnischen Bereich

 

 

 

Aktuelle Stellenangebote:

 

 

   

Stellvertretender Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
zur späteren Übernahme der Leitungsfunktion

 

Verantwortung übernehmen:

  • Mitarbeit im gesamten operativen Ablauf des Tagesgeschäftes in allen zugeordneten Bereichen (Finanz-, Intercompany-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
  • Mitverantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Erstellung der ZM-Meldungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehres der optimed GmbH und der Tochterunternehmen
  • Schnittstelle zum Bereich Controlling

 

Erfahrungen mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- / Rechnungswesen eines international ausgerichteten produzierenden Unternehemens
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
  • Eine lösungsorientierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise verbunden mit einer mittelstandsgeprägten Hands-on-Mentalität
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamorientierung
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Pro Alpha, und den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Aufstiegsmöglichkeit zur Leitungsposition in den nächsten Jahren
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen
  • Ein spannendes Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen
  • Aktive Mitgestaltung von Prozessen
  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima

 

Stellenanzeige als PDF "Stellvertretender Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)"

 

 

Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d) mit den Schwerpunkten Risikomanagement/Complaint/CAPA

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für unsere Risikomanagementprozesse gemäß ISO 14971
  • Erstellung von produkt- und prozessbezogenen Risikomanagement-Akten
  • Durchführung von Risikoanalysen
  • Bearbeitung der Kundenrückmeldungen
  • Bearbeiten von Nichtkonformitäten und CAPAs

 

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Medizintechnik
  • Erste praktische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten
  • Kenntnisse in der Anwendung der ISO 14971 sind von Vorteil
  • Grundlegendes Verständnis der regulatorischen Anforderungen an Medizinproduktehersteller (z. B. ISO 13485, MPG, MDD, MDR)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Methodisches Vorgehen
  • Hands-on Mentalität, Verantwortungsbewusstsein
  • Konsequentes Handeln sowie Durchsetzungsvermögen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Sicherer Umgang mit MS Office

 

 

Reinigungskraft (m/w/d) für den Standort Weingarten

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Reinigungsarbeiten in den Büro-, Produktions- und Sanitärräumen an unserem Standort in Weingarten, wöchentliche Arbeitszeit ca. 15-20 Stunden

 

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung in der Reinigung erforderlich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige , ordentliche und saubere Arbeitsweise
  • Körperliche Belastbarkeit im Rahmen der durchzuführenden Tätigkeiten
  • Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

 

 

 

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an: optimed Medizinische Instrumente GmbH, Ferdinand-Porsche-Str.11, 76275 Ettlingen, zu Hd. Frau Khangai-Stauber, Personalwesen, gerne auch per Mail:

bewerbung(at)opti-med(dot)de.